Please reload

Recent Posts

Es ist heiss, streng aber einfach genial!

January 29, 2019

Das erste Team konnte den Bau des ökologischen Bildungszentrums bereits erfolgreich nach vorne treiben. Es gab einige Überraschungen und nicht alles ist reibungslos verlaufen aber das wäre ja auch komisch in Afrika 😜

 

Nachfolgend ein paar Eindrücke vom Fortschritt:

(Un)erwartetes
Eine kleine Panne unterwegs. Unser gelernter Landmaschinenmechaniker konnte schon zum ersten mal sein Wissen anwenden.

Zusammenarbeit
Auf der Baustelle arbeiten Einheimische an dem Fundament und den Stützmauern des Gebäudes.

Schweizer Genauigkeit

Als Stützen des Gebäudes dienen alte Baumstämme. Bevor sie verwendet werden, werden sie gebürstet und "schön" gemacht.

Herausforderungen

Wir stellten uns der Herausforderung das Grundgerüst der Plattform im steil abfallenden Gelände zu erstellen. Die Eisenrohre werden positioniert und anschliessend einbetoniert.

Handwerk

Verankerungen werden angeschweisst um mehr Stabilität zu erreichen.

Keine krummen Sachen
Das Niveau der Plattform.

Teamwork
Beim Betonieren helfen alle Angestellten des Camps mit. Dank einer Menschenkette kommen wir schnell voran.

 

Kleine Zwischenerfolge 😃
Der fertig einbetonierte Pfeiler

Wie geht es weiter?

Das erste Team macht sich schon bald auf die Heimreise und wird diesen Freitag vom 2. Team abgelöst.

 

Ein detaillierter Einblick inklusive kleinem Film wird nach dem Einsatz des 2. Teams folgen. Vielen Dank für eure Unterstützung und das Mitverfolgen unseres Projektes.

 

Be blessed!

 

 

Please reload

Follow Us

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black YouTube Icon