top of page

Werkstatt Südafrika

work&surf 2019

Wir unterstützten für 8 Wochen die Organisation Timion mit unserer handwerklichen Arbeit.

 

Timion ist eine Non-Profit-Organisation, die sich der Arbeit mit behinderten Kindern in den Townships Südafrikas widmet. Mit viel Leidenschaft stellen sie Geräte wie Stehrahmen und Gehhilfen her, die den Kindern und ihren Familien den Alltag erleichtern. Ihr Team liefert die Hilfsmittel kostenlos direkt ins Haus und bietet therapeutische sowie psychologische Betreuung an.

Was ist das Problem?

Ursprünglich wollten wir Timion beim Bau ihrer neuen Werkstatt unterstützen. Aufgrund von diversen Verzögerungen, konnten wir dort noch nicht anpacken. Doch bei Timion gibt es immer viel zu tun. Wir halfen dort mit wo Not am Mann war.

Wie wollen wir das Problem lösen?

Wir säuberten das Gelände der neuen Werkstatt von dem vielen Abfall der herum lag, richteten eine provisorische Werkstatt ein, halfen mit in der Planung der neuen Schreinerei, arbeiteten in der Produktion der Hilfsmittel mit, vergrösserten ihr bestehendes Büro mit zusätzlichen, provisorischen Arbeitsplätzen, und stellten eine Terrasse bei einem der neuen Bungalows auf dem Werkstatt Gelände her. 

Wir hatten viel Spass bei diesen Arbeiten. Die Begeisterung der Timion Mitarbeiter über unsere Arbeit freute uns sehr.

​

Die letzten Tage verbrachten wir in dem Kinderheim das wir vor fünf Jahren schon besuchten und neue Betten herstellten. Dieses Mal  schreinerten wir eine doppelflüglige Tür für ihr angehendes "skills center".

Wieviel kostet die Umsetzung?

Die Kosten für den Bau/Umbau der Werkstatt werden über die Organisation Timion abgewickelt. Die laufenden Baukosten von unserer Arbeit, wurden nicht speziell ausgewiesen.

Handwerkliche Mitarbeit bei der Organisation Timion
Proetbeschrieb-Werkstatt

Weitere Infos zum Einsatz findest du fortlaufend im Blog und auf Facebook

Wie kannst du helfen?

Möchtest du dich finanziell an dem Bau beteiligen? Spende direkt bei Timion.

​

Spendenkonto

Der gesamte Betrag fliesst direkt in die Umsetzung dieses Projektes.
Wir sind dir um jede Spende dankbar! Die Spenden können von den Steuern abgezogen werden. Bitte überweise deine Spende auf folgendes Bankkonto:

​

Kontoangaben:

IBAN CH 16 0023 3233 1109 5301 X

Verein Timion

Hardstrasse 28, 4142 Münchenstein, Switzerland

​

Zahlungszweck/Bemerkung:

Werkstatt Timion 2019

​

Oder via Kreditkarte direkt auf timion.org

Nachricht erfolgreich versendet!

Interesse am nächsten work&surf Einsatz? 
Melde dich bei uns!! 

Interesse oder Fragen?
Anmelden
Spenden
bottom of page