Give2Get bietet dir verschiedene Einsatz-Möglichkeiten an. Bei «challenge your faith» verfolgen wir 2 Hauptziele: Neben der handwerklichen Hilfe vor Ort konzentrieren wir uns ausserdem auf die Beziehung zwischen Mensch und Gott. Bei diesem Einsatz unterstützen wir den Bau einer Klinik. Und du wirst in deinem Glauben an Gott herausgefordert. Dir sagt der Glaube an Gott nichts? Dann schau dir unsere anderen Einsatz-Angebote an.   

 

Stig und Linda mit ihren Kindern leben schon seit drei Jahren in Kilifi Kenia. Sie wohnen in einem kleinen Haus inmitten der Einheimischen. Ihr Anliegen ist, den Einheimischen in verschiedenen Bereichen zu helfen und ihnen Gottes Liebe für sie zu zeigen. Durch verschiedene Programme unterstützen sie die Armen und Analphabeten in der Region. Programme wie: Schreibklassen, Unterricht in unternehmerischen Fähigkeiten, Stricken und anderes Handwerk, Unterstützung für Schüler damit sie zur Schule gehen können, ect. Ebenfalls ein grosses Problem sind Krankheiten und Infektionen, und in diesem Bereich wollen wir aktiv werden.

Im Umkreis von einigen Kilometern gibt es keine medizinische Hilfe, und es herrscht eine grosse Unwissenheit über die einfachsten medizinischen und gesundheitstechnischen Fragen. Dies hat verheerende Auswirkungen, da z.B. schon eine kleine Wunde ohne Behandlung einen lebensbedrohlichen Infekt auslösen kann.

Es benötigt eine Klinik, wo erste medizinische Handlungen vorgenommen werden können, wie: das Behandeln von Wunden, durchführen von Untersuchungen, usw. Es soll aber auch als Lehr- und Informationsstation dienen in Themen wie: Ernährung, erste Hilfe, vor und nachgeburtliche Versorgung, usw...

Mit diesem Projekt werden wir den Bau dieser Klinik vorantreiben und unsere lokalen Partnern und die Einheimischen unterstützen wo wir können.

Die Kosten für die Klinik werden noch erarbeitet. Wir wissen bald mehr.  

  

 

Möchtest du dich finanziell an dem Bau beteiligen? Schreib uns eine eMail für weitere Informationen. Sobald wir die Kontoangaben haben, kannst du auch gleich direkt fürs Projekt spenden.

 

Du möchtest selber anpacken? Begleite uns bei unserem Einsatz vom 29.09.19 bis 13.10.19 und pack dort an wo es nötig ist und hilft. Die Kosten für den Einsatz belaufen sich für dich auf CHF 710.- exkl. Flug. 

Der gesamte Betrag fliesst direkt in die Umsetzung des aktuellen Projektes.
Wir sind dir um jede Spende dankbar! Wir sind noch im Prozess die Steuerbefreiung für unseren Verein zu beantragen. Die Spenden können somit sehr wahrscheinlich von den Steuern abgezogen werden. Bitte überweise deine Spende auf folgendes Bankkonto:

Einzahlung für:

Raiffeisenbank Frauenfeld

8500 Frauenfeld

Zugunsten von:

CH85 8080 8001 0628 2767 1

Give2Get

Industriestrasse 11

8500 Frauenfeld

Zahlungszweck/Bemerkung:

Klinik Kilifi 2019

Melde dich bei uns