top of page

Vergangene Projekte

Foto 18.02.23, 13 30 10.jpg

werkstatt

Wir unterstützten "walking with maasai" beim Einrichten ihrer Werkstatt. Wir stellten Gestelle und einen Schrank her und fertigten
einen soliden Werkbank mit einer spezieller Arbeitsplatte an. 

Neue Einrichtung für die Werkstatt von "walking with maasai"
Foto 21.10.22, 06 08 42.jpg

Wir unterstützen Timion in verschiedenen Bereichen. Ob beim entwickeln eines Werkstattwagens, dem Bau von speziellen Trennwänden, dem Erstellen einer Unterkonstruktion einer Terrasse ect. 

Handwerkliche Mitarbeit bei der Organisation Timion
essens.jpg
für Maasai-Familien während der
Covid-19 Pandemie

Nahrungs-mittelhilfe

Aufgrund der Covid-19 Massnahmen in Kenia, leiden viele Maasai-Familien an Nahrungsmangel. Sie können ihre Tiere auf den Märkten nicht verkaufen und haben so keine Einnahmen um Essen zu kaufen. Wir wollen mithelfen, dass Essenspakete diese Familien erreichen.

Timion_Titelbildohne.jpg

work&surf 2019

Wir unterstützen Timion in verschiedenen Bereichen. Ob beim Räumen des Geländes, beim erstellen zusätzlicher Arbeitsplätze, beim Bauen einer Terrasse und noch vieles mehr... 

Handwerkliche Mitarbeit bei der Organisation Timion

Schule Kenia

Für die Maasai Kinder
Wasserversorgung_600.jpg

Wasser

Mithilfe der lokalen Organisation Walking with Maasai, grosszügigen Spenden, und einem 10er-Team welches vor Ort mitanpackte, konnten wir in Kenia eine Wasserquelle wiederherstellen. Das Projekt befindet sich zurzeit in der Abschlussphase.

Für ein ganzes Dorf
NL_Wasser_2019_3_0012_IMG_8062.jpg
Umweltschutz durch ein
ökologisches Bildungszentrum

Bildung

Dank grosszügigen Spenden, einem 3er und einem 10er Team welches vor Ort mit anpackte und der guter Zusammenarbeit mit den Einheimischen, konnten wir den Bau des Bildungszentrum ein gutes Stück voranbringen. 

PROMO VIDEO

Für das Olkoroi Camp in Kenya

Mit diversem Kameraequipement bewaffnet bekamen wir die schönsten Orte der Region zu sehen. Ausserdem unternahmen wir diverse Aktivitäten und erlebten die Maasai-Kultur hautnah. Ein unvergesslicher Einsatz!

Schule Kenia

Für die Maasai Kinder

Dank grosszügigen Spenden und einem 6er-Team welches vor Ort mitanpackte konnten wir in Kenia eine Schule bauen. Der Bau befindet sich zur Zeit in der Abschlussphase.

Bauarbeiten

Ausbau eines Lagerraums in Kenya

Dank grosszügiger Spenden konnten wir Werkzeuge aus der Schweiz mit nach Kenya nehmen und dem Olkoroi Camp überlassen. Mit den Werkzeugen konnten wir den Innenausbau eines Lagerraums auf Schweizer Niveau fertig stellen.

Holzarbeiten

Neue Betten für ein Kinderheim

Mit Hilfe von grosszügigen Spenden konnte in Südafrika Material gekauft werden, um neue Betten für ein Kinderheim zu erstellen. Die Doppelbetten wurden vor Ort in mit den Kindern zusammengebaut.

bottom of page