work&Surf2020

neue Werkstatt

Give2Get bietet dir verschiedene Einsatz-Möglichkeiten an. Bei «work&surf» wirst du neben der handwerklichen Unterstützung der Partner vor Ort die Gelegenheit haben zu surfen. Wie letztes Jahr unterstützen wir auch dieses Jahr die Organisation Timion in Jeffreys-Bay, Südafrika. Jeffreys-Bay ist ein berühmter Surf-Ort, optimal um zu arbeiten und zu surfen. Deine Work-Surf-Balance wird sicher ausgewogen sein!

 

Timion ist eine Non-Profit-Organisation, die sich der Arbeit mit behinderten Kindern in den Townships Südafrikas widmet. Mit viel Leidenschaft stellen sie Geräte wie Stehrahmen und Gehhilfen her, die den Kindern und ihren Familien den Alltag erleichtern. Ihr Team liefert die Hilfsmittel kostenlos direkt ins Haus und bietet therapeutische sowie psychologische Betreuung an.

Was ist das Problem?

Über die letzten 10 Jahren ist die Organisation stark gewachsen. Der Gründer von Timion stellte zu Beginn die Geräte noch bei sich zuhause im Badezimmer her, mittlerweile sind sie in einer Werkstatt, bestehend aus 5 aneinander liegenden Lagerräume. Auch dort reicht der Platz längst nicht mehr aus. Timion hat Land und ein Gebäude erworben und plant jetzt dort den Bau einer neuen Werkstatt.

Beim work&surf Einsatz 2019 konnten wir auf Grund von diversen Verzögerungen noch nicht mit dem Bau der neuen Werkstatt beginnen. Darum sind wir nochmals am Start.

Wie wollen wir das Problem lösen?

Wir werden diesen Bau der Werkstatt tatkräftig unterstützen. Das ganze Projekt wird sich über mehrerer Monate hinziehen. Wir von Give2Get unterstützen sie für ca. 2 Monate dort wo es ihnen am meisten dient. 

Wieviel kostet die Umsetzung?

Auf Grund von detaillierterer Planung stiegen die Kosten des ganzen Bauvorhabens. Die Kosten für den Bau/Umbau der Werkstatt belaufen sich umgerechnet neu auf ca. CHF 150.000.-. Momentan beträgt die Summe aller Spenden für dieses Projekt CHF 53.000.- (Stand: 08.06.2019). Es werden also noch knapp CHF 100.000.- benötigt. 

Mehr Informationen hier

Herzlichen Dank für deine Spende!

für die Organisation Timion
 
Wie kannst du helfen?

Möchtest du dich finanziell an dem Bau beteiligen? Spende direkt bei Timion.

 

Du möchtest selber anpacken? Du hast die Möglichkeit zwischen dem 05.10.20 bis 20.11.20 mit uns zusammen Timion 2 bis 7 Wochen praktisch zu unterstützen und nebenbei zu surfen.

Ob Handwerker oder Laie bei Timion findet jeder seinen Job!

Ob Beginner oder Profi, in Jeffreys-Bay findet jeder seinen Surf-Spot.

Preis für einfache Kost & Logis und Transport: CHF 410.-/Woche (exkl. Flug und Surfmaterial).

Spendenkonto

Der gesamte Betrag fliesst direkt in die Umsetzung dieses Projektes.
Wir sind dir um jede Spende dankbar! Die Spenden können von den Steuern abgezogen werden. Bitte überweise deine Spende auf folgendes Bankkonto:

Kontoangaben:

IBAN CH 16 0023 3233 1109 5301 X

Verein Timion

Hardstrasse 28, 4142 Münchenstein, Switzerland

Zahlungszweck/Bemerkung:

Werkstatt Timion 2019

Oder via Kreditkarte direkt auf timion.org

Melde dich bei uns

Interesse oder Fragen?